Gangpferde Ausbildungs-Demo auf der Messe Nordpferd in Neumünster

22. April 2017 um 11.30Uhr im Aktionsring

nordpferd1

Viertakt in Harmonie – Gymnastizierung von Gangpferden - Unter diesem Motto sind in diesem Jahr die Gangpferde auf der Messe Nordpferd in Neumünster vertreten. In einer halbstündigen Ausbildungs-Demonstration werden wir einen Weg zur Ausbildung gesunder und fröhlicher Gangpferde zeigen. Wir werden auf die Besonderheiten der Gangart Tölt eingehen und uns der Herausforderung in der Erarbeitung von Takt und Losgelassenheit annehmen. Zudem werden wir fortgeschrittene Aspekte wie Seitengänge und Versammlung mit Töltern beleuchten. Mit dabei ist Susanne Breitkreuz mit ihrer bewährten Islandstute Ostra und mein Paso Iberoamericano Nuno.

Nuno wird zudem täglich im Tagesprogramm in der Großen Showhalle mit den Workern unter der Leitung von Rolf Janzen zu sehen sein. Zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe wird Trailarbeit in verschiedenen Leistungsklassen, Ausbildungsständen UND Reitweisen gezeigt.

Fr, 21.4.2017 um 14.16 Uhr
Sa, 22.4.2017 um 10.54 Uhr
So, 23.4.2017 um 10.30 Uhr

nordpferd2

 

© 2017 Internationale Gangpferdevereinigung e.V., Alle Rechte vorbehalten | Login