Tag der offenen Tür bei Gangpferde Birkenhof

Wow! Was für ein Tag! Was für ein Erfolg!!! Strahlender Sonnenschein und Eiseskälte, aber Zuschauer, Zuschauer, Zuschauer... an unserem TAG DER OFFENEN TÜR bei Gangpferde Birkenhof.

tot birkenhof 1tot birkenhof 2tot birkenhof 3tot birkenhof 4

Angefangen hat Danielle Frisch mit ihrer Töltkreuzung Konquistador und einer sehr schönen Dressur. Die darauf folgende Demo unserer Arbeit in der Reitvorschule mit Annabell Steuer und Janette Buchholz und den Kindern Silja, Lena und Tomke fand sehr viel Interesse. Unser eigenes Konzept scheint sehr viele Eltern zu begeistern. Schnell war der Parkplatz voll (immerhin eine ganze Koppel) und es wurde entlang der Straße geparkt.
In der Pause folgten mir ca. 40 Leute beim Hofrundgang, während die anderen der Kälte mit Glühwein, Punsch, Tee und Kaffee trotzten. Wir waren überwältigt vom Interesse. 25 selbst gebackene Kuchen reichten gerade so bis zum Ende der Veranstaltung.
Nach der Pause durfte ich die Vorstellung unserer Paso Finos kommentieren, und unsere beiden "Neuen" in der Fino Szene (Emily Fürtig und Talina Hürth) präsentierten zusammen mit Janette Buchholz unsere Finos in schönen und interessanten Bildern auf der Ovalbahn. Die im Anschluss folgende Demonstration der GAITED WORKING EQUITATION wurde mit so viel Interesse verfolgt, dass wir staunend die Menschenmenge betrachten mussten.
Und dann kam unsere Islandpferdetruppe! Mit 6 Reitern (Annabell Steuer, Emely Metting, Verena Maier, Fabienne Hinkel, Alexandra Funk, Jenny Rabelbauer und Angelina Pierron) zeigten unsere "Isirider" eine Ovalbahnquadrille mit allen 5 Gangarten der Isländer. Ganz zum Schluß durften die "Kleinen" dann noch Ponyreiten und uns glänzten die Kinderaugen entgegen.

tot birkenhof 5tot birkenhof 6tot birkenhof 7

Viele Gespräche, nette Leute, gute Musik, Sonne und super Laune und ein tolles Team! Was wünscht man sich mehr auf seinem Hof an einem solchen Tag? Ich bedanke mich herzlich bei allen die mitgeholfen haben und bei allen die da waren. Bis spätestens zu unserem Turnier im September!

Mehr Fotos und Berichte gibt es auf unserer Facebook-Seite

 

© 2017 Internationale Gangpferdevereinigung e.V., Alle Rechte vorbehalten | Login