prinz1 Rasse: MM x ASH Geburtsjahr: 2013
Name: Der kleine Prinz Farbe: Buckskin
Standort: Raum Magdeburg Preis: auf Anfrage
  Vater: Winged Handsome Man American Saddlebred  
Mutter: Catuni Guita Mangalarga Marchador  
Stockmaß:  1,52 m    

  prinz2 prinz1prinz3prinz4

Absolutes Traumpferd, außergewöhnliche Anpaarung „Der kleine Prinz" - nur in beste Hände abzugeben.

Er wurde am 29.06.2013 auf unserem kleinen, privaten Gestüt in der Nähe von Magdeburg geboren, er ist ein wahr gewordener Traum aus meiner Idee das Beste aus zwei großartigen Rassen zu vereinen - Mangalarga Marchador und American Saddlebred, als Sohn der Catuni Guita (Mangalarga Marchador) und des Wingend Handsome Man (American Saddlebred). Beide Eltern sind exzellente Zuchttiere in ihrer Rasse, die positiven Eigenschaften der Eltern in Interieur und Exterieur waren Grund genug für diese wunderbare Kreuzung.

Der kleine Prinz hat derzeit, als Vierjähriger, ein Stockmaß von 1,52m. Sein Gesicht ist ausdrucksstark und markant. Er besticht durch lange, kräftige Beine und eine sehr schöne, hohe Aufrichtung. Die Grundgangarten zeigt er klar und ausdrucksvoll im Freilauf mit hoch, weiten Bewegungen und in den Übergängen zeigt er immer wieder den Viertakt. Im Spiel ist seine natürliche Versammlungsbereitschaft zu beobachten. Er ist ein temperamentvolles, sensibles und ausdrucksstarkes Pferd, ist halfterführig, zeigt gutes Benehmen bei Schmied und Tierarzt und kennt spielerisch den Pferdeanhänger.

Nach einem Jahr bei seiner Mutter, ist er in einer Hengst- und Wallachherde im Offenstall, ganzjährig robust, gehalten aufgewachsem. Gelegt wurde er mit knapp zwei Jahren völlig stressfrei bei uns auf der Wiese. Er zeigt sich äußerst sozial anderen Pferden gegenüber, er ordnet sich lieber unter, als unnötigen Stress zu riskieren. Dabei verhält er sich neugierig, kontaktfreudig und verspielt seinen Mitgenossen gegenüber.

Dem Menschen gegenüber ist er durchweg positiv gestimmt, er liebt es, stundenlang zu schmusen und Quatsch zu machen, er geht sehr willig mit und schaut sich neue Dinge offen, interessiert und mutig mit seinem Menschen an. Der kleine Prinz ist somit im besten Alter, um schonend ausgebildet zu werden. Er ist absolut unverbraucht und verspricht, ein schicker Allrounder zu werden.

Ich wünsche mir, dass sich potenzielle Interessenten Zeit nehmen, dieses Pferd kennenzulernen. Es ist kein Notverkauf und er wird nicht unter Wert abgegeben. Der Preis versteht sich der Qualität entsprechend. Es muss passen, zwischen Prinz und neuem Partner, das Wohl des Pferdes steht im absoluten Vordergrund. Er wird nicht an einen ausschließlich sportlich ambitionierten Reiter abgegeben.

Weitere Fragen beantworte ich gerne im persönlichen Gespräch.

Standort ist in der Nähe von Magdeburg
Kontakt über 01604161056 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

© 2017 Internationale Gangpferdevereinigung e.V., Alle Rechte vorbehalten | Login