Deckhengste

Menor GPZ Rasse: Aegidienberger Geburtsjahr: 2008
Name: Menor GPZ Farbe: Rappe
Standort:

53604 Bad Honnef

Stockmaß: 1,52 m
Vater:

Blaer frá Asi 1

   
Mutter: Mascara MK    


 menor2menor3menor4menor5menor6menor7

Menor GPZ ist ein wunderschöner und großer Aegidienberger F1 Hengst. Er ist gekört von Rheinischen Pferdestammbuch, ins Hengstbuch 1 eingetragen und hat die Aegidienbergermaterialprüfung mit der Traumnote 8,80 abgelegt. Er überzeugt durch ein Traumhaftes Gebäude (9,5!) mit enormer Ausstrahlung, vier exzellenten Gänge mit hochweiten Bewegungen und einen Top Charakter. Sein Vater Blaer frá Asi 1 hat als Viergänger auf Island eine FIZO mit der Note 8.24 abgelegt und ist ein Sohn des bekannten Andvari frá Ey I. Seine Großmutter Minerva MK konnte auf den deutschen Gangpferdemeisterschaften mehrere deutsche Meistertitel erringen und bekam 2009 den begehrten Titel "Gangpferd des Jahres". Menor selbst ist auf Turnieren sehr erfolgreich mit unzähligen Siegen und Platzierungen. Er ist mehrfacher Deutscher Meister und das "Gangpferd des Jahres 2016". Nicht nur auf Turnieren kann er brillieren, sondern er ist auch ein Luxusfreizeitpferd. Ob gemütlich mit ihm durch den Wald tölten, einen mehrtägigen Wanderritt, Zirkuslektionen oder Freiheitsdressur, er macht alles mit. Er ist völlig Problemlos im täglichen Umgang und steht mit seinem Sohn Hiharo GPZ (Aegidienberger-Hengst) und Björn (Isländerwallach) zusammen in einem Paddock.

Selbst ein absoluter Reitanfänger konnte Menor reiten und Runde um Runde mit ihm tölten.

Menor hat schon einige sehr schöne Nachkommen, die auf dem Gangpferdezentrum Aegidienberg angeschaut werden können. Er deckt auf dem Gangpferdezentrum Aegidienberg nach Vereinbarung.

Sein Sohn Hiharo GPZ (geboren 2013) hat den lieben Charakter und die Gangveranlagung seines Vaters geerbt. Dieses Jahr hat er die Aegidienberger-Jungpferdematerialprüfung mit folgender sehr guter Bewertung abgeschlossen:

Interieur: 8,5
Gebäude: 8,3
Fundament: 8,5
Gang: 8,0
Gesamt: 8,33

Hiharo GPZ deckt auch am Gangpferdezentrum Aegidienberg auf Anfrage.

Kontakt: Dr. Stefanie Stöcker, Tel.: 0179-7732507, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

© 2017 Internationale Gangpferdevereinigung e.V., Alle Rechte vorbehalten | Login