Working Equitation Kurs mit Andrea Jänisch

„Pferde und Reiten – für mich eine faszinierende Verbindung von Kommunikation, Intuition und Technik. Dabei gibt es für mich nicht DEN einen Weg, sondern viele, um zum Ziel zu kommen. Ich reite nämlich ein Pferd – keine Reitweise!“
(Andrea Jänisch)

Andrea Jänisch beschäftigt sich bereits seit Jahren mit der Working Equitation und hat sie Stück für Stück an die Besonderheiten unserer Gangpferde angepasst.

In der Working Equitation wird die Tradition der europäischen Hirten, ein rittiges, verlässliches Pferd zu haben, zusammengefasst: Ein Pferd, welches gewohnt ist, sich neuen Aufgaben zu stellen (Trailparcours) und welches gelassen in der Arbeit mit den Rindern ist. Die Working Equitation bietet durch die Arbeit an den Hindernissen ein interessantes und abwechslungsreiches Training. Die Trailhindernisse geben der gymnastischen Arbeit mehr Sinnhaftigkeit. Das Pferd ist motiviert bei der Arbeit und der Reiter entwickelt ein besseres Verständnis für die präzise Ausführung der verschiedenen Hindernisse. Häufig erhält er sein Feedback “vom” Hindernis selbst und hat somit eine hervorragende Möglichkeit der Eigenkorrektur.

Datum

28.03.2020 - 29.03.2020
Expired!

Uhrzeit

All Day

Ort

Windwiesenhof
Altleininger Straße 1, 67317 Altleiningen-Höningen
Kategorie

Veranstalter

Windwiesenhof
Phone
0171 6180361
E-Mail
info@windwiesenhof.de
Website
https://www.windwiesenhof.de/