IDMG der IGV auf Schloss Wickrath, Mönchen-Gladbach vom 31.08.-03.09.2023

Wir freuen uns sehr, dass die IDMG 2023 auf der wunderschönen Anlage von Schloss Wickrath stattfinden kann! Wir hoffen, dass viele Teilnehmer dabei sein werden.
Wer uns gern vor Ort unterstützen möchte, darf sich gerne bei uns melden!

Aktualisierung am 01.07.2023:
Die Ausschreibung ist fertig! Ausschreibung IDMG 2023 Viel Spass beim Überlegen, welche Prüfungen passen. 🙂

Aktualisierung am 01.08.2023:
Vorbesichtigung Schloss Wickrath für die IDMG
Am 16.07.23 haben wir eine „Vor Ort Besichtigung“ von Schloss Wickrath gemacht. Gertrud Fahlbusch, Nadine Schmitz und ich wollten mal ein Gefühl für die Anlage der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Gangreiten bekommen.
Was soll man sagen? Überragend, überzeugend, überraschend und überdurchschnittlich. Ich persönlich habe sofort Lust bekommen selbst dort zu Reiten, denn die Kulisse ist einmalig. Von den Parkplätzen, über die Hallen, vom Park mit den Seen, über die Außenreitplätze bis hin zu den Toiletten alles einfach beeindruckend. Auch unsere Pferde werden sich dort wohlfühlen. Wunderschöne helle, große Boxen, Waschplätze, befestigte Wege, Padockflächen, Sandböden und viel Platz.

Aber für eine gelungene Deutsche Meisterschaft reicht eine phantastische Anlage nicht aus. Wir brauchen euch: als Teilnehmer, als Zuschauer und als Helfer! Wer hat Zeit und Lust uns zu unterstützen? Wir brauchen Hilfe am Abreiteplatz, beim Bändchen verteilen, als Richterschreiber, am Tor und und und.
Ich übernehme die Planung der Helfer und habe auch wieder Team Brio dabei. Aber alleine schaffen wir das nicht.
Bitte meldet euch bei mir unter 01799103547.

Liebe Grüße, Linda Kruß

Aktualisierung am 08.08.2023:
Die IGV hat für Euch eine neue Prüfung entwickelt, die auf der IDMG erstmals als Pilotprüfung ausgeschrieben ist. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell nennen! Alle Informationen in dieser Datei: Gaited Freestyle 2023_V1

Aktualisierung am 10.08.2023:
Wir freuen uns über die Zusage von Kai Schmidt, als Turnierfotograf die IDMG 2023 zu begleiten.
Kai Schmidt wird schon am Donnerstag auf Schloss Wickrath sein und steht dann zusätzlich für Portraitaufnahmen zu Verfügung. Ein tolles Angebot!
Einen Eindruck von seiner Arbeit gibt es hier zu sehen: https://www.hestamyndi.de/?l=de 

Aktualisierung am 21.08.2023:
Die Trailskizzen sind fertig. Bitte beachten, dass die Zeichnungen die Aufgaben und den Ablauf beschreiben, aber nicht mass-haltig sind!
L, M und S GWE Trail: IDMG 2023 GWE Parcourskizzen S M L

Aktualisierung vom 26.8.2023: 
Der vorläufige Zeitplan ist fertig. Bitte beachten, das sich aufgrund von Nachnennungen und Streichungen noch mal Änderungen ergeben können. 

Aktualisierung vom 28.8.2023: 
Um die Starts für  viele Reiter zu entzerren, wurde der Zeitplan geändert. Für einige Prüfungen wurden die Startzeiten geändert, diese sind im Plan mit Rot gekennzeichnet. Der Beginn konnte auf derzeit 8:30 Uhr gelegt werden. Bitte beachtet, das wenn noch weitere Nach- oder Umnennungen hinzukommen, erneut Änderungen am Zeitplan notwendig werden können.
Zeitplan_IDMG 2023_V2

Aktualisierung vom 29.8.2023:
In dem Reiterbrief von unserer ersten Vorsitzenden Gertrud Fahlbusch finden alle Teilnehmer wichtige Tipps und Adressen rund um die IDMG. Bitte unbedingt schon vor der Anfahrt lesen, damit Ihr die richtige Abstellmöglichkeiten für Euer Auto, aber natürlich auch die Paddockplätze und die Boxen findet. 
Reiterbrief_2023. 

Aktualisierung  vom 31.8.2023
Der neueste Zeitplan ist da !
Zeitplan_IDMG 2023_Final

Datum

31.08.2023 - 03.09.2023
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

Schloss Wickrath
Schloss Wickrath 7 41189 Mönchengladbach
Kategorie