Absage GWE-Turnier Alsfeld

Liebe Gangpferdefreunde,

wie ihr euch sicherlich schon gedacht habt, kann unser für den 03.06. geplantes GWE-Turnier in Alsfeld nicht stattfinden. Leider herrscht aktuell in einigen Landkreisen Deutschlands immer noch Trainingsverbot und / oder das Reiten in der Reithalle ist als „Indoor-Sport“ sogar ganz verboten, weil die 7-Tage-Inzidenz dort über 100 liegt.

Außerdem gilt seit dem Wochenende die sog. „Bundesnotbremse“, d.h. es sind deutschlandweit bis mindestens Ende Juni nur noch Wettkämpfe von Landes- und Bundeskadern in einem Landkreis erlaubt, wenn die 7-Tage-Inzidenz die Marke von 100 positiven Testungen je 100.000 Einwohnern (1 positiver Test je 1000 Menschen) überschreitet. Wir haben also keinerlei Planungssicherheit mehr für ein Turnier, was wir evtl. einen Tag vorher absagen müssten. Daher müssen wir schweren Herzens all unsere Planungen für Alsfeld über den Haufen werfen und das Turnier absagen.

Wir gehen davon aus, dass ihr unsere Entscheidung mittragen und die Gründe nachvollziehen könnt, und hoffen, dass ihr trotzdem viel Spaß mit euren Pferden haben werdet, dann vielleicht eher auf der Geländestrecke als im Pferdesportzentrum Alsfeld.

Bzgl. der EOA Mannheim sind wir nach wie vor am Planen, aber auch da gibt es noch keine Sicherheit, dass der Termin im August stattfinden kann.