Gunslingers Velvet Vegas

Rasse: Missouri Foxtrotter
Geboren: 2010
Farbe: Grau
Stockmaß: 152 cm
Vater: Cardinal Gunslinger`s A
Rasse des Vaters: Missouri Foxtrotter
Mutter: R. Champagne`s Golden Velvet
Rasse der Mutter: Missouri Foxtrotter
Decktaxe: 950 Euro
Standort: 56355 Winterwerb

Beschreibung

Der Hengst stammt aus einer amerikanischen Weltmeisterlinie (Vater Weltmeister 2004, Bruder 2008, Weltmeister und Reserveweltmeister in allen Generationen in Gang und Model väterlicher- und mütterlicherseits). Er verfügt über raumgreifende und rhythmische Gänge (Foxtrott und Flat Foot Walk), die er bereits auf den Missouri Foxtrotter und Breitensport Turnieren unter Beweis gestellt hat. Seine Vielseitigkeit in Verbindung mit seinem angenehmen Charakter zeichnen ihn aus.

Die ersten Nachwuchspferde belegen, dass er seine natürlichen raumgreifenden rhythmischen Gänge und seinen gutmütigen Charakter vererbt. So ist er auch geeignet, um die Gangveranlagung bei Trabern, Lewitzer, Appaloosa, etc. zurück zu züchten. Die bequeme Gangart Foxtrott ist nahe am Trab. Insofern ist der Hengst auch geeignet bei passveranlagten Stuten den Pass auszugleichen. Erste Nachwuchspferde zeigen, dass der Pass der Stute ausgeglichen wurde. Aufgrund der bequemen Gänge und der inneren Ruhe ist diese Linie gut geeignet für Reiter mit Rückenproblemen und 50 +.

Kontakt

Renate Daub

(06776) 959 201