Opal de Monte

Rasse: Aegidienberger
Geschlecht: Wallach
Geboren: 2019
Farbe: Smoky Creme
Stockmaß: 150 cm
Vater: Piro GPZ
Rasse des Vaters: Aegidienberger
Mutter: Elektra de Monte
Rasse der Mutter: Aegidienberger
Preis: 15.800 €
Standort: Asbach

Beschreibung

Opal de Monte ist ein Aegidienberger Wallach mit Sonderfarbe, er ist Smoky Creme mit 2 blauen Augen.
Er ist am 06.05.2019 geboren und zurzeit ca.1,50cm groß.
Ob Farbe, Gang, Fundament, Größe, Charakter oder Abstammung, Opal bringt alles mit, was man sich wünschen kann.
Opal ist viergängig veranlagt und besitzt sehr gute Grundgangarten.
Seine Gänge sind federnd mit viel Elastizität in Schulter und Rücken.

Seine Abstammung spricht für sich: Opals Mutter ist Elektra de Monte und sein Vater Piro GPZ. In der Mutterlinie befindet sich die gute alte Soberbio-Linie. Soberbio war mit unter der Begründerhengst in der Aegidienberger-Zucht.
In der Vaterlinie findet sich Pescador von Aegidienberg – ein Urgestein in der Aegidienbergerzucht. Sowohl Pescador von Aegidienberg als auch Somero GPZ, die beiden Großväter von Opal aus beiden Linien, konnten den begehrten Titel – Gangpferd des Jahres – auf den Internationalen Deutschen Gangpferde Meisterschaften gewinnen.

Opal ist dem Menschen zugewandt und möchte alles richtig machen und gefallen.
Wir könnten uns Opal als Sport- oder als Luxusfreizeitpferd vorstellen, das Tag für Tag seinen Menschen glücklich machen möchte.

Opal ist gut angearbeitet:
– Er ist schmiede- und verladefromm,
– Er kennt, Longe und Doppellonge
– Zirkel, Viereck und Ovalbahn.
– In den Grundgängen ist er gut gefestigt. Der Tölt ist altersgemäß noch nicht gefördert.

Opal kann nach Absprache jederzeit angeschaut und besichtigt werden.
Weitere Bilder und Videos auf Anfrage.
Preis steigt bei weiter Ausbildung.
Ich stehe für Fragen unter 01715424873 zur Verfügung.

Kontakt

David Hofmann

01715424873